Kurztrip nach Wien

Wien muss einmal im Jahr sein! Normalerweise komme ich jedes Jahr für ein Wochenende, dieses mal waren es ein paar Tage mehr. Wegen Corona habe ich mich entschieden meinen Sommerurlaub in Wien zu verbringen. Die Stadt ist einfach magisch! Ich habe die Zeit genutzt, um ein paar alte Freunde wieder zu sehen, die Stadt wieder mit meiner Kamera zu erkunden und Neues auszuprobieren.

An dieser Stelle möchte ich euch ein paar Restaurants empfehlen:

  1. Cantinetta Antinori – unglaubliche Cappellacci! In der Cantinetta Antinori bin ich bei jedem Wienbesuch zu Gast, es ist einfach ein hervorragender Italiener!
  2. Propeller – Hier war ich zum ersten Mal und ich habe es nicht bereut! Das Avocadobrot mit Speck und weichem Ei war bisher das beste, das ich je gegessen habe! Den Tipp habe ich auf dem Blog von Die Frühstückerinnen gefunden.
  3. Das Loft im Sofitel – Essen mit Blick auf ganz Wien bei Sonnenuntergang, einen besseren Ausblick findet man nicht und das Essen war sensationell.
  4. Lugeck – Schnitzel muss einfach sein und wenn schon, dann richtig! Das Schnitzel im Lugeck ist einfach unglaublich: hauchdünn, knusprige Panade und auf den Punkt frittiert. Allerdings würde ich euch empfehlen, den Kartoffelsalat gegen eine andere Beilage auszutauschen, da er zum Schnitzel etwas zu sauer ist.

Die Tage in Wien waren einfach herrlich entspannt. Ich konnte abschalten und freue mich jetzt schon auf alles Weitere, was kommt!

 

  

  

   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert