img_7916

Die schönsten Papierläden in München

Es ist kurz vor Weihnachten und das heißt: Geschenke einpacken. Da ich ein riesengroßer Fan von besonderem Geschenkpapier bin, habe ich euch meine persönliche Auswahl der schönsten Papierläden Münchens zusammengestellt:

  1. Carta Pura

    Der Laden in der Schellingstraße sieht von außen ganz unscheinbar aus und man läuft fast vorbei, doch bei einem genaueren Blick ins Schaufenster muss man einfach im Laden stöbern. Carta Pura führt nicht nur hochwertige Japanpapiere, sondern auch Carta Varese. Letztere werden heutzutage in Florenz gedruckt und besitzen eine Vielfalt an verschiedenen kleinteiligen Mustern.

    CARTA PURA e.K.
    Schellingstraße 71img_7911
    img_7916
    img_7914
    img_7909

  2. Kokolores

    Bei Kokolores gibt es neben allerlei schönen Krimskrams, der zum Stöbern und Entdecken einlädt, auch wunderschöne ausgewählte Papiere und Schachteln. Mir gefiel vor allem das handgemachte Papier aus Nepal mit weihnachtlichem Muster sehr gut.Kokolores
    Wörthstraße 8
    img_7901
    img_7893img_7896

  3. Julia Rosinger

    In einer ruhigen Straße in Haidhausen befindet sich der Papierladen Rosinger, der eine Auswahl an Papieren aus Deutschland, Italien, Frankreich und Japan besitzt. Man kann sich hier zudem individuell Schachteln, Notizblöcke etc. mit seinem Wunschpapier anfertigen lassen.

    Papierladen Julia Rosinger
    Metzstraße 33
    img_7890
    img_7887
    img_7885
    img_7880

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *