BlogFoto8

Wochenendtrip Dresden- Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Heute geht’s nach Dresden. Und zwar ins Hotel Taschenbergpalais Kempinski. Vor zwei Jahren war ich hier zu Besuch und war restlos begeistert. Das Hotel befindet sich in bester Umgebung. Zur einen Seite erstreckt sich der Zwinger und vis-à-vis liegt die Semperoper. Wir waren damals zu unserem Jahrestag dort und genossen unseren Aufenthalt in vollen Zügen. Die Zimmer sind groß und geräumig, der Service sehr zuvorkommend. Den Spabereich haben wir aus zeitlichen Gründen nicht benutzt, da wir die Stadt erkunden wollten. Die sächsische Hauptstadt an der Elbe überzeugt vor allem durch das große Kulturangebot. Ich wette, jeder von euch kennt die Sixtinische Madonna von Raffael (1512/1513) mit den zwei Engeln, die Motiv unzähliger Kaffeetassen sind. Dieses Bild hängt in der Gemäldegalerie Alte Meister, nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt. Auch die weltberühmte Frauenkirche ist gleich ums Eck. Um sich einen guten Überblick zu verschaffen ist der Sightseeingbus wohl die beste Möglichkeit, da die Stadt sehr weitläufig ist. Ein Wochenende reicht für die vielen Sehenswürdigkeiten fast nicht aus. Aber sehen wir es so: Ein Grund noch einmal Dresden zu besuchen! 🙂

BlogFoto9
© Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
© Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
© Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden - Room Service Breakfast
© Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
BlogFoto1
© Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
BlogFoto3
© Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
Blogfoto4
© Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden - Signature Dish Palais Bistro Coq au Vin
© Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
BlogFoto2
© Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
BlogFoto5
© Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden - Signature Dish Restaurant Intermezzo Chateaubriand 2
© Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
BlogFoto6
© Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
BlogFoto7
© Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
BlogFoto8
© Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
BlogFoto10
© Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *