Screen Shot 2015-06-22 at 2.26.01 PM

Entspannung in der Toskana- Das Monteverdi Tuscany

Da ich ja bald nach Italien fahre, besser gesagt vom 3.-8. Juni nach Florenz, habe ich mich mal umgeschaut, was Italien so an Hotels zu bieten hat. Dabei bin ich auf ein exzeptionelles Hotel gestoßen, das Monteverdi Tuscany. In Castiglioncello del Trinoro, einem 900 Jahre alten Dorf im Herzen der Toskana, befindet sich das Boutiquehotel. Hier kann man ausspannen und sich von vorne bis hinten verwöhnen lassen. Im hauseigenen Spa werden zb. nur Produkte von Officina Profumo Farmaceutica Santa Maria Novella verwendet. Eine Florentiner Institution, die zu den ältesten der Welt gehört! Das Angebot an Massagen, Schönheitsbehandlungen etc. ist vielfältig. Die 12 Zimmer wurden von der Interiordesignerin Ilaria Miani ausgestattet, eigentlich eine Restauratorin, die jedes Zimmer individuell eingerichtet hat. Modernes Wohnen und handgemachte Möbel werden mit alten Stilelementen gekonnt verbunden. Auch drei Villen, die man pro Woche mieten kann, hat das Hotel im Angebot. Diese sind von sanften Hügeln in einer malerischen Landschaft, dem Val d’Orcia umgeben. Kulturtrips nach Rom, Florenz oder Siena sind mit dem Auto als Tagestrip leicht machbar. Auf meiner Bucket List steht das Hotel auf jeden Fall.

Room 9 St Andrea.jpg
© Monteverdi Tuscany
Screen Shot 2015-06-22 at 2.24.54 PM
© Monteverdi Tuscany
Screen Shot 2015-06-22 at 2.26.01 PM
© Monteverdi Tuscany
Screen Shot 2015-06-24 at 10.53.01 PM
© Monteverdi Tuscany
Screen Shot 2015-06-22 at 2.25.07 PM
© Monteverdi Tuscany
Screen Shot 2015-06-22 at 2.25.51 PM
© Monteverdi Tuscany
Screen Shot 2015-06-22 at 2.25.20 PM
© Monteverdi Tuscany
Screen Shot 2015-06-22 at 2.24.34 PM
© Monteverdi Tuscany

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *