_G0T2304

Der süßeste Geburtstag

Gestern bin ich süße 22 geworden 🙂 Und wie feiert man den Geburtstag als Photopraline am besten? Natürlich in einer Schokofabrik! Ich bin jetzt seit einigen Tagen wieder in Graz und für mich stand fest: Ich muss wieder einmal in die Zotter-Schokoladenfabrik fahren. Für alle, die Zotter nicht kennen: Das ist eine sehr bekannte Schokoladenmarke aus der Steiermark, genauer gesagt aus Riegergsburg. Berühmt ist die Firma für ihre ungewöhnlichen Kreationen und Kombinationen. Es gibt insgesamt über 350 verschiedene Schokoladen, alles Fairtrade und BIO. Von normalen Klassikern wie Nussschokolade ist alles dabei: Marzipan Amaretto, Beerenemulsion (eine meiner Favoriten), Caipirinha, Gojibeeren in Sesamnougat, Kirsch-Mandel, Mango mit Maracujatrauben, Marillen-Butterbrot usw. Ein paar Schokoladensorten konnten sich aber nicht durchsetzen, die wurden neben der Fabrik „begraben“.

Ich habe mit meiner Familie eine Schokoladentour gebucht (14,90€ für Erwachsene). Das wichtigste Utensil: Der Verkostungslöffel. Entlang des Genusswegs kommt man an unzähligen Schokoladenbrunnen und Verkostungsstationen vorbei. Die Vielfalt war wirklich überwältigend! Hier gilt: Lieber nur kleine Happen probieren (und nicht essen!) denn das Beste kommt zum Schluss. Runnig Chocolate 😀
Die Mitarbeiter von Zotter waren EXTREM freundlich. An der Trinkschokoladenbar bin ich mit einer Angestellten ins Plaudern gekommen und als sie gehört hat, dass ich Geburtstag habe, hat sie gleich ihre Kollegen zusammengetrommelt, um mir ein Ständchen zu singen 🙂

_G0T2265

_G0T2358

_G0T2263

_G0T2279
Meine Mama hat nicht ganz kapiert, wie die Schärfeeinstellung funktioniert :’D

_G0T2320   _G0T2307

_G0T2304

_G0T2314

_G0T2326

_G0T2330

_G0T2336

_G0T2357

_G0T2377

_G0T2386

_G0T2389

_G0T2363

_G0T2390

_G0T2395

_G0T2399 _G0T2423

_G0T2424
Blick auf Riegersburg

Ein Gedanke zu “Der süßeste Geburtstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *